Zitat:
Zitat von Quizard
Vielleicht gefällt es ihm ja beim DTTB. Warum sollte er dann wechseln? Und meinst du wirklich, in Doha kann man sinnvolleres machen als beim DTTB?
|
Dass es einem im gemachten Nest gefällt ist ja außer Frage - vorallem wenn man lauter Buddies um sich herum hat..Freund Ähm Chef Richard kann auch gute Tipps geben, wie man gut unterkommt..
Wie verstehen Sie sich mit Richard Prause?
Wir haben ein sehr offenes Verhältnis und sprechen viel miteinander. Richard war offen für andere Anfragen und interessante Aufgaben. Ich kann ihn nur beglückwünschen. Er musste die Sache annehmen. Auch sein Gehalt verbessert sich. Richard hat es sich verdient und erarbeitet.
Was haben Sie als Assistent gelernt?
Sehr viel. Man muss zum Beispiel mit allen Spielern gut umgehen können. Und man muss auch ein bisschen Politiker sein. Man muss es vielen Leuten in vielen Bereichen recht machen. Ich werde aber meine Linie durchziehen und mich nicht umbiegen lassen. Man muss sich eine eigene Handschrift geben.
Wie sieht Ihre Handschrift aus?
Die Spieler müssen vielleicht ein bisschen mehr machen als in der Vergangenheit. Ich will den Tick härter trainieren. Ein Nationalspieler muss auch mehr trainieren als ein Bundesligaspieler.
Da scheint ihm bei Timo und Co in den 16 Jahren die Handschrift etwas verloren gegangen zu sein, dass jetzt das Patentrezept sein soll - was er vor 16 Jahren schon als Handschrift tituliert hat.
Und von so jemandem erwartet ihr neue Impulse?