Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2024, 10:34
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: KN auf VH wegen Schulterproblemen

Da du grundlegend dein Spielsystem umstellen möchtest, spricht erstmal nichts gegen ein Holzwechsel. Dabei solltest du aus meiner Sicht nichts außergewöhnliches nehmen, vielleicht in Richtung Donic Persson Powerplay oder Power Allround. Damit kannst du die Technik gut lernen und auch deinen Körper einsetzen lernen.
Denkbar wäre dann eine Steigerung zum Donic Waldner Senso Carbon oder ähnlichen innenliegenden faserverstärkten Hölzern, wobei das Senso Carbon mit Kunstfaser schon merklich langsamer ist als andere, daher ein guter Einstieg in diese Technik (irgendwann mal )

Mit dem Butterfly XS in 1.9 machst du aus meiner Sicht alles richtig. Ich bin damals von NI auf KN umgestiegen (allerdings RH), habe mit Degu angefangen und habe mich dann Richtung Butterfly Challenger Attack, Flarestorm II, Imp. XB und XS weiterentwickelt. Der Umstieg von NI auf KN mit Degu ging ganz gut, daher auch oben der Tipp des Belages. Dieser ist aus meiner Sicht hinsichtlich Spin und Tempo aber begrenzt, wenn ich ihn mit Imp. XS vergleiche, gerade weil du ja mit der Vorhand aktiv spielen willst.

Bei der Rückhand und T05 bin ich noch etwas skeptisch, ob das so gut ist. Der ist schon anspruchsvoll, gerade wenn du schlecht stehst oder passiver bist. Er generiert viel Spin und reagiert auch entsprechend sensibler, der Bogen kommt noch hinzu, daher Obacht beim Block bzw. aktiven Spiel am Tisch.
Hier wäre aus meiner Sicht ein soliderer Belag für den Anfang die richtige Wahl, aus meiner Sicht Rozena (vorbereitend zum T05), wenn es härter sein darf, dann Glayzer (vorbereitend zum Dignics).
Auch Andro hat mit Bype und Shifter solide Beläge, womit man erstmal wieder einsteigen kann. Viel Spaß auf jeden Fall und entscheide dich für ein Set-Up, womit du dich wohl fühlst, auch wenn manche Bälle noch nicht klappen. Ständiges Testen macht das ganze nicht besser

Geändert von onkelz.K (24.09.2024 um 10:37 Uhr)