Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 16.01.2005, 13:28
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 44
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL 1 Serie 04/05

Frohes Neues an alle

Und gestern war es soweit. Das erste Rückrundenspiel nach langer Pause. Die Vorzeichen waren ungewiss. Die Trainingsvorbereitungen eher schlecht als Recht auf beiden Seiten. Aber das Spiel war dann doch sehr interessant.
Sehr erstaunt waren wir dann doch als Joker Götz Bischoff auflief. Spielt wohl am liebsten nur gegen uns Auch ein bisschen beunruhigend war, das bis 20min vor Spiel nur die Hälfte unserer Mannschaft anwesend war und einer erst Punkt 18 uhr einlief.

Schließlich ging es los. Becker/Bromm schlugen sich gegen Grebe/Gutmann sehr gut und gewannen locker mit 3:0. Vadder und Sohn dagegen hatten mehr Probleme. Der erste Satz ging verloren, konnte jedoch schnell ausgegelichen werden. Die folgenden Sätzen waren sehr spannend und gespickt mit wunderbaren Ballwechseln. Schließlich konnten wir uns jeweils sehr knapp durchsetzen. Unser 3er-Doppel Stippich/Maier spielte auch sehr gut und konnte dem Spitzendoppel Zauner/Meyerhöfer den ersten Satz abluchsen. Danach war leider nicht mehr so viel drin und sie verloren mit 3:1.

Nach dem 2:1 aus den Doppeln ging es nun mit den Einzeln weiter. Erwin Becker gegen Holger Teppe, dem ich alles gute zum Geburtstag wünsche, ein spannendes Spiel. Erwin zieht, Holger blockt. Lange Ballwechsel und schöne Punkte. Zum Glück konnte Erwin doch ein paar Pünktchen mehr machen und setzte sich mit 3:1 durch. Meine Willigkeit kam nun zum Zuge gegen Grebe. In dem Spiel war der Heimvorteil unverkennbar. Die Halle glatt, das Netz auf meiner Seite, da konnt nicht viel schief gehen Ein ewiges Duell lieferten sich nun mein Vadder gegen Ralf. Sie mussten natürlich über 5 Sätze gehen. Dort war es immer spannend. Am Ende aber siegte mein Vadder knapp mit 11:9. Unser Langarm Timm konnte seine Arme nicht ganz so gut ausfahren und er unterlag Gutmann mit 3:1. Vielleicht hätte er doch mal 5 Minuten früher in der Halle sein sollen. Unser hinteres Paarkreuz, dem eigentlich niemand von uns so eine richtige gute Chance zutrauten überraschte uns dann doch. Fidel Stippich bewegte sich graziös und schlug den eingeflogenen Kölner Joker Bischoff locker mit 3:0. Auch Maier lies sein Talent aufblitzen, konnte sein Niveau aber leider nicht das Spiel durchhalten und verlor gegen Meyerhöfer mit 3:1.

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns. Becker lies Grebe keine chance und siegte klar mit 3:0. Meine Willigkeit und mein Widersacher Holger zeigten ein schönes Spiel. Lange Ballwechsel und schön herausgespielte Punkte. 3:1 für mich war das Ergebnis. Nun stand es 8:3 für uns. Mein Vadder hatte es aufm Brett endlich den gemütlichen Teil des abends einzuläuten. Aber er stellte uns auf die Folter. Wieder einmal musste er die volle Spielzeit ausnutzen. Im Fünften lag er dann sogar noch mit 7:3 in Führung. Wir freuten uns schon und dachten, dass es das doch sein müsste. Aber nein, er verlor dann doch noch gegen Gutmann in der Verlängerung. Also mussten doch noch die anneren an den Tisch. Im Linkshänder Duell beeilten sie sich und Ralf setzte sich klar mit 3:0 durch. Nun wieder das hintere Paarkreuz. Maier hatte schon verloren und so achtete alles auf das Spiel Stippich-Meyerhöfer. In einem spannedem Spiel beendete Stippich das Spiel im vierten Satz mit einer schönen Tragetasche. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nun ging es endlich zum gemütlich Teil über und es wurden ein paar Zigärrchen geraucht, ein paar Bierchen und Weinchen getrunken und ein kleiner Happen zu sich genommen. Ein sehr lustiger Abend, der irgendwie nicht richtig Enden wollte.

Jetzt haben wir erst einmal wieder 2 Wochen Zeit uns zu erholen. Mal schaun wie dann das erste Auswärtspiel werden wird.

Machts besser und bis bald.
Schosch

Geändert von Schosch (16.01.2005 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten