Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2024, 07:03
lula279 lula279 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

lula279 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tibhar MX-S

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Vorhandbelag, der mittelhart bis hart ist, viel Spin generiert, eine hohe Kontrolle und wenig Katapult aufweist.

Ich spiele Vorhandtopsins mit langem, schnellen Armzug und tendiere dazu, eher hinten raus zu spielen, als ins Netz. Danger schätzte ich flache Flugkurven und brauche keinen Katapult. Außerdem nehme ich beim Vorhandblock gerne das Tempo raus um die Bälle "tot" zu machen.

Bisher habe ich den MX-S und den Fastarc G1 gespielt. Der MX-S erfüllt meine Wünsche insgesant schon gut, aber der Ball ruscht manchmal durch und man benötigt doch eine sehr gute Positionierung. Das krieg ich nicht immer hin. Der G1 hat viel Kontrolle, aber eine etwas zu hohe Flugkurve und Katapult.

Gibt es eine Altenative zum MX-S mit mehr Grip, den man leichter aktivieren kann? Sollte ich weichere Beläge spielen, oder geht das immer mit Katapult einher? Den Gewo GEWO Neoflexx eFT 48 gibt es gerade sehr günstig. Der ist hart und soll viel Kontrolle bieten. Könnte der etwas sein?

Vielen Dank für die Hilfe!

Geändert von lula279 (25.09.2024 um 07:09 Uhr)