|
AW: Alternative zum Tibhar MX-S
Ich spiel selbst den MX-S auf der RH und bin sehr zufrieden. Hab das gleiche Problem wie du, dass ich immer wieder mal über den Tisch schieße. Das ist zumeißte klar wenn ich einfach zu sehr anschiebe und/oder den Ball schon zu spät nehme da die gerade Flugkurve das drüber Schießen begünstigt. Ich hab den Hybrid MK Pro getestet und der ist recht nahe. Bischen höher in der Flugkurve und fällt etwas früher runter. TS in der Halbdistanz und von hinten sind damit etwas leichter. Aber was die Kontrolle am Tisch angeht (auch im Aufschlag) ist mir der MX-S doch viel lieber. Eine Alternative für deine VH wäre er möglicherweise schon da er genau im TS ein wenig leichter zu aktivieren ist und die Flugkurve geringfügig höher.
Was das Ball greifen angeht hab ich festgestellt, dass hier definitiv ein Unterschied ist wie abgespielt der Belag ist. Mein alter MX-S nach der Saision hat weniger Spin gehabt und nicht mehr gut gegriffen wenn ich am Tisch gefühlvoll gezogen hab. Letze Woche neuen geklebt und gestern Meißterschaft. Alle TS am Tisch gut gegriffen und Punkte. US und Aufschlag auch wieder stark. Der alte MX-S war zwar vom Schwamm her gut und schnell aber das OG merklich abgespielt.
Geändert von Wolfric (25.09.2024 um 10:41 Uhr)
|