Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 13:55
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche Ersatzbelag für KN Speedy soft pro

Hallo Thor 231,

Du suchst also einen Belag mit eher hartem Obergummi und relativ weichem Schwamm.

Unter der Bedingung wäre der DHS 874 vielleicht doch etwas für Dich. Der Schwamm wird lt. Katalog als medium eingestuft, das Obergummi ist nach meiner Erfahrung (liegt vor mir auf dem Tisch) ziemlich hart im Vergleich mit Speedy Soft und Spinpips. Die Noppen sind im Verhältnis zur Länge recht schmal. Darüber hinaus hat der 874 den Vorteil, daß er einigermaßen günstig zu haben ist. Da tut eine eventuelle Pleite nicht so weh! Passives Spiel habe ich selbst nach diversen Stunden nicht hinbekommen, aber dafür hat man das Ding ja nicht aufgepappt. Blocks oder Blockversuche, die nicht in der Nachbarbox landeten, waren für mein Gegenüber schwer zu retournieren, da 1. rasend schnell und 2. mit extrem flachem Ballabsprung. Schüsse, sofern nicht in der Nachbar..., knallhart; es kam nur selten etwas zurück. (Meine Erfahrung bezieht sich auf das Modell in 1.5 mm, es gibt den Belag auch in 2.0.)

Wenn Geld fürs Testen keine Rolle spielt, schaust Du Dich vielleicht bei TSP nach dem Spectol 21 mit Soft-Schwamm um. Da ich vor dem Belag schon als Jugendlicher - also vor ner Ewigkeit - Angst hatte, hab ich den Spectol nie "angefasst". Die Noppen sind breit und ziemlich kurz; ich schätze das Obergummi als hart ein.

Gruß,
Rainer