Zitat:
Zitat von Dignics23317
Ich glaube auch, dass das (moderne) Abwehrspiel in der Spitze im männlichen Bereich aussterben wird. Die Gründe wurden in den vorherigen Beiträgen ausgeführt. Ich habe aber keine Ahnung, wie das bei den Damen aussieht.
|
Most choppers were already exterminated by Scholer's 1998 Durban Aspect Ratio Reduction Massacre. That is why I call it a massacre.
I have a list of about 15 or so high level choppers (men & wonen) who were effected by this regulation.
Scholer's 1998 Durban Aspect Ratio Reduction Massacre is the worst & meaningless & purely political & change in the history of the sport with zero technical merit.
I have been trying to explain this to pips players but it is like banging my head agasint a stone wall . Most pips players probably do not even understand what Pip Aspect Ratio even means let alone its enormous implications on the sport.
But the crazier part i this > ITTF followed the 1998 change with 8 more rule & regulation changes to further limit the pips & exterminate the long pips choppers. As Joo & many others point out almost all choppers are gone on the men's side.
On the women's side there are a few so called long pips choppers in the top 50. And I have no doubt that the other wide pips choppers such as Han Ying & Hitomi Sato etc would be better using at least ITTF slim pips if not real long pips.
Die meisten Abwehrspieler wurden bereits durch Schölers Durban Aspect Ratio Reduktions-Massaker von 1998 in Durban 'ausgelöscht'. Deshalb nenne ich es ein Massaker.
Ich habe eine Liste von etwa 15 hochrangigen Abwehrspielern (Männer und Frauen), die von dieser Regelung betroffen waren. Schölers Aspect Ratio Reduktions-Massaker von 1998 ist die schlimmste und sinnloseste rein politische Änderung in der Geschichte des Sports, ohne technischen Wert.
Ich versuche, das den Noppen-Spielern zu erklären, aber es ist, als würde ich meinen Kopf gegen eine Mauer schlagen. Die meisten Noppen-Spieler verstehen wahrscheinlich nicht einmal, was das Noppen-Aspektverhältnis bedeutet, geschweige denn die enormen Auswirkungen auf den Sport.
Das Verrückteste daran ist, dass die ITTF nach der Änderung von 1998 noch 8 weitere Regeln einführte, um die Noppen weiter einzuschränken und die langen Noppen-Abwehrspieler zu 'vernichten'. Wie Joo und viele andere betonen, sind fast alle Abwehrspieler auf der Männerseite verschwunden.
Bei den Frauen gibt es noch einige sogenannte lange Noppen-Abwehrspielerinnen in den Top 50. Ich habe keinen Zweifel, dass andere breite Noppen-Abwehrspielerinnen wie Han Ying und Hitomi Sato besser mit ITTF-schlanken Noppen spielen würden, wenn nicht sogar mit echten langen Noppen.