Zitat:
Zitat von Fozzi
Vorab: ich halte die aktuelle Reglung auch für völlig falsch!
Zur Info: von den von Dir aufgeführten Fehlheimer Spieler wohnen trotz ausländisch klingendem Namen sehr sehr viele in oder in der Region Bensheim und bis auf vier Spieler kenne ich alle persönlich - was aber auch daran liegt, dass unsere erste Mannschaft, die überwiegend aus RegionBensheim-Spielern besteht, mit der diesjährigen Saison noch nicht angefangen hat.
Wie gesagt, ich mag die aktuelle Regel auch nicht und die Verlockung, Karteileichen wie zum Beispiel der ehemalige Spieler Thiruvengadam auf dem Bogen stehen zu lassen, ist natürlich groß.
|
Ich würde dir ja in den Punkten zustimmen, viele dieser Spieler wohnen hier, spielen ja auch. Nur ganz ehrlich, um ein Beispiel des bewussten Ausnutzens der Regeln, die leider ja so existieren mal aufzuführen:
Ein Spieler muss in einer von zwei Halbserien in denen er "in einem Verein" gemeldet ist mindestens einmal 3 Einsätze gehabt haben. Um jetzt des bewusste Ausnutzen eine Regellücke mal aufzudecken wäre der Spieler " Mishel Levinski" also die Nummer 1.1 des Vereins mit einem RES zu versehen. Denn er hat in der Saison RR 22/23 zwei Einsätze gemacht und in der VR 23/24 gar keinen Einsatz. Wäre somit zur RR 23/24 zu einem RES geworden den man durch einen Vereinswechsel umgangen ist.
Es ist aus meiner Sicht, trotz auch vieler Spieler dort die aus der Region kommen definitiv so, dass Vereine wie Fehlheim und auch andere bewusst diese Regellücken ausnutzen.
Um das jetzt hier nicht soweit OffTopic laufen zu lassen, und auch nicht auf dem Verein Fehlheim ein Exempel zu statuieren finde ich es darüberhinaus eher traurig, dass man dann auf der HTTV-Seite eine Ankündigung einer HTTV-Sitzung mit Agenda und über 100 Teilnehmern, aber man scheinbar für diese 100 Teilnehmer ein einziges Thema auf der Agenda hat. Ein "ausserordentlicher Verbandstag" sollte meines Erachtens auch mal solche Themen auf der Agenda haben. Ist aber wohl nicht wichtig genug
Agenda des Verbandstages
In welchem Kreis und wann werden denn mal Regellücken besprochen, wo werden betroffene Vereine mal gehört? Ich glaube viele Vereine würde es mal interessieren wie man an solche Themen rangehen könnte. Egal ob das jetzt eine Jugend-Hessenliga ist oder das Thema, dass unsere Ligen mit niemals spielenden Karteileichen geflutet werden.