|
AW: WTT Grand Smash China (26.09. - 06.10.2024, Beijing, CHN)
Naja, das ist eben ein Statement, wie es sie oft speziell in Deutschland gibt, übergreifend über viele Sportarten
Da gibt es oft relativ wenig Respektbekundungen gegenüber einer gegnerischen Leistung und im Endeffekt war es ja nur die eigene schlechte Leistung, warum man verloren hat.
Das Statement von Kaufmann liesst sich ein bisschen wie ein Statement des FC Bayern München, wenn die hohen Herren von der Säbener Straße mal wieder ein Spiel verlieren.
Bei denen ist es auch so, dass sie nie ins Spiel gefunden haben, wenn sie mal verloren haben und es war fast grundsätzlich nie die Stärke des Gegners, was für ihre Niederlage verantwortlich war.......Und diesen Käse erzählen sie auch, wenn sie gegen Man.City oder Liverpool verloren haben´
Nebenbei erwähnt: Jeder der Tischtennis lebt, weiss doch, dass es 3:0-Spiele gibt, obwohl beide Gegner nahezu gleichstark waren und dass es 3:2-Spiele gibt, obwohl der eine dem anderen Gegner deutlich mehr überlegen war.
Das bringt eben auch die spezielle Arithmetik dieser Sportart so mit sich
Heute war das so ein Fall
Wenn man die Dramaturgie des Spieles zwischen Liu WeiShan und Annett Kaufmann verfolgt, kann man leicht erkennen, dass Kaufmann zu keiner Phase dieses Spieles eine realistische Siegchance hatte. Die beiden ersten Sätze gingen nach Anfangsschwierigkeiten relativ sicher an Liu WeiShan, der 3.Satz verlief bis kurz vor Schluss relativ ausgeglichen und in den Sätzen 4 und 5 war Liu WeiShan sofort hoch in Führung, einmal 7:2 und einmal 8:2 und nur eine kleine Schwächephase zu Ende des 4.Satzes, als sie einige leichte Bälle verschlug, und wo Kaufmann das auch sehr gut ausnutzen konnte, verhinderte ein schon vorzeitiges Ende.
Dass Kaufmann das Spiel im Vorfeld bei 50:50 sah, zeigt ihre positive Herangehensweise, die aber vielleicht nicht immer ganz realistisch ist. Bei den britischen Buchmachern jedenfalls lagen die Wettquoten vor dem Spiel heute bei 3,5:1 bis 4,5:1 für Liu WeiShan, je nach Wettanbieter
Aber egal. Jedenfalls hat die "richtige" Spielerin heute gewonnen, weil sie ganz einfach heute die Bessere war.
Geändert von Wolf11 (26.09.2024 um 22:07 Uhr)
|