Zitat:
Zitat von Matousek
Der Hund war ja schon früher begraben. Das war nur noch der Höhepunkt.
|
Wirklich. Woran machst du das fest? Die Ablösung der Bahn als Behörde, war schon vorher vollzogen. Aber die Vorstellung die Bahn an den Aktienmarkt zu bringen, verbinde ich mit der Amtszeit von Mehdorn, der von Schröder gebeten wurde das Amt als Bahnchef zu übernehmen.
Zitat:
Zitat von Matousek
Wer war Schröder? Der war letztendlich mit u.a. seiner Agenda, verbunden mit Hartz IV, noch dazu von einem Konzernführer ausgearbeitet, einer der Totengräber der SPD.
|
Einer das das Land aus einer Kriese geholt hat und auch einer auf dessen Politik spätere Regierungen aufbauen konnten.
Das Problem liegt eher daran, dass die Nachfolgeregierungen - in der meisten Zeit mit Beteiligung der SPD - die Maßnahmen nicht entsprechend der Situation angepasst haben.
Zitat:
Zitat von Matousek
Es war ja nicht mehr zu fassen, wie er sich immer mehr den Konzernführern an die Brust warf. Die CDU/CSU rieben sich die Hände, dass sie diese Schmutzeleien nicht selbst durchführen mussten.
|
Blick mal zurück. Die anderen Genossen namens Lafontaine und Scharping sind bei den Wählern davor durchgefallen. Offenbar waren die Wähler damals mehr an Realpolitik als an sozialistischer Ideologie interessiert.