|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Nur dass ich das richtig zusammenfasse.
Wir beschränken die Verlegungen.
Wir führen ein Festspielen in oberen Mannschaften wieder ein.
Doppel- oder Dreifachspieltage an einem Wochenende lassen wir nicht mehr zu.
Kann man alles machen. Für die Vereine wird die Organisation dann aber deutlich schwieriger. Und ich meine da nicht die Auswüchse, die hier beschrieben werden, die ich auch nicht unbedingt toll finde. Sondern die ganz normalen Ausfälle, die wir in der heutigen Zeit aus unterschiedlichen Gründen immer wieder haben.
Es ist nun einmal nicht mehr so, dass eine Mannschaft mit 6 Leuten durch die Saison kommt + maximal 1 oder 2mal Ersatz. Da hat sich eben in der Gesellschaft etwas gewandelt. Das mag man nicht gut finden, ist aber die Tatsache.
Wenn man dann in einer Mannschaft statt 6 Spielern 9 oder 10 meldet, da die ja alle gebraucht werden, dann wird man schnell feststellen, dass dann trotzdem an einigen Spieltagen keine 6 Spieler da sind, da viele denken, dass es nicht so schlimm ist, wenn man selber fehlt, da ja die anderen dann Zeit haben.
Man hat dann also weniger Mannschaften und dennoch weiterhin das gleiche Problem und zusätzlich verliert man womöglich Spieler, die Aussetzen müssen, wenn sie dann eigentlich doch spielen wollen. Alles nicht so einfach.
Ich bin mit vielen Entwicklungen nicht glücklich. Aber die Realität muss man schon auch im Blick behalten und manchmal leider dann Dinge akzeptieren, die einem nicht so gefallen.
Darf ich Euch fragen, ob Ihr bei Euch im Verein in die Organisation eingebunden seid?