Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2024, 12:58
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ungewöhnliche Furnierkombinationen

Danke für die Antwort schonmal.
Ich habe das Joola Rossi Emotion mal angetestet mit Hinoki Außenfurnier und das war mir zu katapultig. Im Rückschlag und beim kurz legen hatte ich da einfach wenig Kontrolle und der Ball ist viel stärker abgesprungen als ich es erwartet habe und möchte.
Jetzt durfte ich einige Zeit das Butterfly Amultart testen. Die Kontrolle ist toll, aber es fehlt mir einfach die Power. Der Ball ist zu lang am Schläger. Hätte man auf das Amultart ein hartes Außenfurnier geklebt, glaube ich wäre es ein Holz für mich gewesen.

Auf Palisander / Rosenholz bin ich gekommen nach dem ich das Stiga Rosewood V in die Hände bekommen habe und es für gut befunden habe. Auch optisch bin ich großer Fan von Rosewood und Palisander

@Onkelz Ist es denn so das für das Ballgefühl das Außenfurnier wichtiger ist als der Kern ? Denn ich hatte bis jetzt eben den Eindruck das Hinoki als Außenfurnier sehr katapultig ist, was für die Kontrolle für mich negativ ist. Aber Balsa wird ja auch oft als Kern verwendet und soll für ein gutes Ballgefühl wirkenn

Geändert von smile tt (01.10.2024 um 13:45 Uhr)