|
AW: Andro Bype/Bype SFX
Als Wiedereinsteiger spiele ich momentan den GTT40 auf einem andro Timber 5 All Holz.
Parallel spielte ich nun den Bype SFX (VH: 2,0, RH 1,8) auf einem Donic Burn AR+.
Wer den GTT40 kennt und ggf. ihn auch mochte, wird sich sofort mit dem Bype SFX wohlfühlen.
Beim Wechsel von GTT40 auf den Bype SFX benötigt es keine Anpassungszeit im Training. Als hielte man nahezu den gleichen Schläger in der Hand - nur mit einer marginalen - sehr angenehmen - Steigerung im Tempo und Effet.
Wir sprechen hier von Nuancen, die nur geringfügig auffallen. Man erschreckt nicht durch neuen Speed oder Katapult oder irgendwas anderem.
Der Bype SFX ist der ideale Nachfolger des GTT40, insbesondere wenn man kleine, kontrollierte und wohl dosierte Steigerungen vornehmen möchte.
Erst nach einigen Ballwechseln stellte ich fest, ja....die Bälle kommen etwas zügiger, was aber keine Technik-Umstellung bedarf und keine Quanten-Sprünge sind.
Besonders hervorheben möchte ich den Block. Der war auffällig souveräner, zuverlässiger, weniger aufwendig...einfach klasse.
Schüsse kamen präzise, flott und genau.
Das Tempo und der Effet legen marginal und nur geringfügig zum GTT40 zu. Die Kontrolle ist unverändert gut.
Weitere Vergleiche habe ich nicht. Nur zum GTT45, der auch etwas härter ist. Aber der GTT45 lag mir überhaupt nicht. Spielte sich für mich wie ein Küchenbrettchen.
Deshalb kann auch der hier nicht ordentlich verglichen werden.
Als Wiedereinsteiger spiele ich zwar zunächst weiter mit meinem GTT40, weil der Belag ja neu und frisch ist und ich weiter an meiner Technik arbeite.
Aber der Bype SFX wird danach sicher mein Nachfolger nach dem GTT40.
Super Kontrolle, genialer Block, ordentlicher Spin, satter und genauer Schuss.
Das beurteilt sicher jeder anders, weil jeder eine andere Technik hat usw. Aber es ist mal ein Eindruck.
|