Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.10.2024, 02:15
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.104
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Li-Ning TT Schuhe

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Zitat: "Alle anderen Marken waren mir immer zu weit. Von dem hohen Gewicht und der relativ starken Polsterung bin ich aber nicht so begeistert, ich bin eher der Typ für eine flache Sohle mit direktem Bodenkontakt."
Ich empfehle Dir unter diesen Voraussetzungen den andro Cross step 2.
Dazu hat der Schuh eine sehr stark "geprägte" Sohle, d.h. sie ist sehr rutschhemmend. Vermutlich nicht auf Dauer, aber meine sehen nach ca. einem Jahr sehr selten ein nasses Handtuch...
Solange haben die (afaik) baugleichen Sohlen meiner Shuffle Step 2 gar nicht erst gehalten.
Verklebung zw. den unterschiedlichen Gummiarten/-farben und dann aufgerissen durch die Belastung an der Stelle (Ballen). Viel rutschfester als meine aktuellen Li-Nings waren die zum Schluss auch nicht mehr. Am Anfang aber tatsächlich besser.
Anprobiert hatte ich damals sowohl Cross- als auch Shuffle Step 2, aber irgendwas hat mir an den CS2 nicht gepasst. Zudem hatte ich mit den Shuffle Step 2 das Problem des Umknickens (nicht weil die so griffig sind, sondern weil die schlicht instabil sind)... daher werde ich erstmal nichts von Andro nehmen.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Moin moin, ich habe mir neulich die Ma-Long-Schuhe zugelegt und dachte mir, ich mache mal ein ausführliches Review. Die Schuhe von Li-Ning erfahren hierzulande denke ich zu wenig Aufmerksamkeit, sie haben einige Vorteile aber auch Nachteile gegenüber Mizuno und co.

Li-Ning bietet ja eine Menge verschiedene Schuhe an, das Wichtigste ist dabei natürlich die Sohle. Da gibt es die Sohle mit der Carbonplatte, die unter anderem auch meine Schuhe haben und noch einige weitere. Mir ist aufgefallen, dass so gut wie alle Profis, welche mit Schuhen von Li-Ning spielen, ebendiese Carbonsohlen nutzen....
Das müsste dann der Ma Long V2.0 / APPR019 sein. Die Vorgängermodelle hatten diese Carbonplatte/Verstärkung afaik/r nicht.
Dafür ist die Sohle vom Hawk Eye 2.0 / APTT005 identisch mit der vom Cloud (Walker) / APPP003, ebenso die Sohlen der ganzen Champion-Modelle / APPS001.
Noch mehr Verwirrung? Es gibt auch noch den Hawk Eye 2.0 Pro / APPT009, der nochmal ne andere Sohle hat.

Innensohlen vom Cloud (Walker) und Hawk Eye 2.0 sind definitiv unterschiedlich (anderes Material, unterschiedlich dick etc.)

Zitat:
Nachteile
Durch dieses sehr feste Obermaterial ergeben sich folgende Nachteile:
  • Auf Dauer sind die Schuhe nicht bequem, da sie schon ziemlich eng sind.
  • Das Gewicht ist ziemlich hoch, meine Schuhe wiegen in Größe 43 (das wäre eine 41 bei Mizuno und eine 42 bei allen anderen Marken) stolze 303g. Zum Vergleich: andro Cross/Shuffle Step und Mizuno WD9 sind gut 50g leichter.
Schwerer ja, aber auch die älteren Li-Ning waren schneller als die leichten von Andro und anderen. Beim Shuffle Step 2 kommt dann noch hinzu, dass das Obermaterial viel zu instabil ist und man gefühlt gegen den Schuh arbeitet.

Bequem: Andere Innensohlen könnte man probieren, aber auch div. Schnürungen (mal schauen, ob ich da was Verlinkbares finde).
Mit Zitat antworten