Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 02.10.2024, 11:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 51
Beiträge: 3.754
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
?? AW: WTT Grand Smash China (26.09. - 06.10.2024, Beijing, CHN)

Wenn ich mir die Startfelder von WTT Smash ansehe, rege ich mich mal wieder darüber auf, dass sich vor allem die Herren Nationalspieler anscheinend zu fein dafür sind, im Herren Doppel und im Mixed anzutreten.

Viele Termine und Belastung hin oder her, auch Topathleten anderer Länder treten dort an.

Wenn ich einerseits sehe, dass Sportförderung (und damit verbundene Reisekosten) immer auch zum Teil öffentlich finanziert werden - und andererseits Mixed olympisch ist und das Doppel im Teamwettbewerb eine Relevanz hat, dann ist für mich völlig unverständlich, wie man Spieler zu WTT-Turnieren um die halbe Welt reisen lassen kann, sie dort nur im Einzel antreten, obwohl für manche auch Doppel-/ Mixedstarts möglich wären.

Wenn man diese Disziplinen unterjährig so grob vernachlässigt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man hier bei großen Events dann mangels Routine und Erfahrung im Zusammenspiel nur wenig ausrichten kann.

Wie sehen das eigentlich Bundestrainer und sportliche Leitung? Legen hier die männlichen Nationalspieler fest, was sie bereit sind zu spielen oder hat hier die sportliche Leitung auch was zu sagen?
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten