Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Du scheinst ja schon mehrere Schuhe von Li-Ning gehabt zu haben, was ist denn deine Meinung zu meiner These, dass nur die Carbonsohle auf höchstem Niveau leistungsfähig ist und die Sohle der Campion/Hawk Eye 2. Cloud Walker und die des Hawk Eye 2.0 Pro eher preiswerte Alternativen darstellen? Wenn z.B. der Champion einfach nur weniger gepolstert als der Ma Long-Schuh ist, sonst aber genauso robust und leistungsfähig ist, müsste ich den wohl auch noch ausprobieren.
|
Was heißt auf höchsten Niveau? So gut, dass man vom Hersteller maßgefertigte Schuhe, Einlegesohlen etc. pp bekommt? Problem bei uns Amateuren ist auch, dass die Schuhe auf allen möglichen und unmöglichen Böden funktionieren sollten...
Die neueren Modelle mit Carbon in der Sohle kenne ich nicht. Hab damals nur nach vielen Anproben (Mizunos, Yonex, Babolats, Asics etc.) ein paar Paare Cloudwalker im Internet bestellt und später mal zum Vergleich mit in div. Läden gehabt. Die Hawk Eye 2.0 dann mit kurzer Anprobe direkt bei Li-Ning (die Antworten auch schnell auf Anfragen) geholt.
Für mich und meine Füße sind die beiden Modelle das beste was ich bislang anprobiert habe. Sehr gute Haltbarkeit der Cloudwalker, die Hawk Eye sind noch nicht so alt, um was sagen zu können. Sehr gute Stabilität, sehr schnell, nichts drückt oder stört im Vorderfußbereich/an den Zehen bei schnellen Bewegungen.
Kurz gesagt: Für mich sind die besser als teurere Modelle von bspw. Mizuno.
Unterschiedliche Schnürungen können einiges ausmachen. Die würde ich zuerst probieren bevor es an andere Innensohlen oder gar andere Schuhe geht.