|
AW: Wie gut könnte man werden?
Meine bescheidene Meinung zum maximalen möglichen TTR Wert bzw. mögliche Spielstärke wird einem erstmal in die Wiege gelegt.
Damit meine ich, dass das wichtigste beim TT ist, zu verstehen was auf dem Tisch passiert.
Jemand der den Schnitt erkennt und dabei die Gabe hat sehr schnell zu lernen (damit man noch schneller besser wird), dabei Spielwitz entsprechend einsetzen kann, wird ganz locker über 1.850 und bis ca. 2.000 TTR erreichen.
Ich kann hier mich selbst heranziehen. Völlig talentfrei waren (mit der rechten Hand) 1.750 kein Problem.
Mit der linken Hand bin ich sehr schnell über 1.600 gekommen, bis knapp unter 1.700.
Jetzt aktuell, ein Versuch mit der rechten Hand, verliere ich alles (wobei die Niederlagen knapper werden), was aber an der Spielklasse liegt (Verbandsliga).
Ich habe eine gute Technik und noch schnelle Beine, bin aber dermaßen talentfrei, das ständig die falschen Bälle gespielt werden. Einfach nicht das Richtige zum entsprechenden Moment.
Solche Spieler gibt es viele in meinem Umfeld und diese liegen so bei 1.300 bis ca. 1.550.
Bei allen ist deutlich mehr möglich.
Mein Fokus wird nun auf das Spielverständnis, also Schnitterkennung und entsprechende Antwort gelegt.
Hierbei erhoffe ich mir die entscheidenen Schritte zu bekommen, um das maximale herauszuholen .......
Geändert von der DJ (02.10.2024 um 18:45 Uhr)
|