Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Mit Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau meine ich, dass die Schuhe sowohl leicht sind und man einen tiefen Schwerpunkt hat (die Badminton/Quash-Schuhe von Asics, die in Deutschland teilweise als Tischtennisschuhe verkauft werden, erfüllen das z.B. nicht, da sie sehr schwer sind und man recht hoch steht), als auch solide sind, sodass sie den Fuß bei ruckartigen Seitlichen Bewegungen an Ort und Stelle halten und nicht nach ein paar Stunden irgendwo etwas einreist (viele Schlappen die Tischtennismarken erfüllen diesen Punkt nicht, obwohl das in den letzten Jahren finde ich etwas besser geworden ist).
Okay, du kennst also den Cloudwalker und den Hawk Eye 2.0. Die haben ja die gleiche Sohle aber ein unterschiedliches Obermaterial, was genau sind denn die Unterschiede beim Obermaterial. Und sind diese Schuhe merklich enger/schmaler/am Spann flacher, als z.B. Mizunos? Wenn ja, muss ich sie wohl auch mal ausprobieren.
|
Die Cloudwalker sind von Ende 2020 bzw. Anfang 2021, Shuffle Step 2 Mitte 2023 (wegen STC und der rutschigen Hallen besorgt), Hawk Eye ein paar Monate alt. Gewicht der Li-Nings in 280 mm/44 1/3: beide 307g (Cloudwalker mit anderer Innensohle, afair lagen die über 310g mit der originalen).
Spann war bei mir nie das Problem bei den TT-Schuhen, die ich probiert hatte. Manchmal Ferse oder Knöchel, aber hauptsächlich, dass einige insgesamt zu hoch waren (etwas höhere Ferse geht, solange der Vorderfuß tief ist) oder das ich bei schnellen Bewegungen/Stops entweder in den Schuhen gerutscht bin und/oder dabei irgendwas drückte.