Zitat:
Zitat von Lexmark
Genauso ist es.
Wie allerdings die Heim -und Auswärtsspiele zustande gekommen sind war nicht transparent, oder ?
|
Das legt die Software fest. Ob die Kriterien irgendwo öffentlich zufänglich sind, weiß ich allerdings nicht:
https://www.sportschau.de/fussball/c...osung-134.html
Zitat:
|
Die Software legt außerdem fest, welche Spiele der jeweilige Klub zu Hause und welche er auswärts bestreitet. Am Ende hat jedes Team einen eigenen Spielplan mit acht Spielen. Die Software wird vom Londoner Datenanbieter "AE Live" gestellt
|
Zitat:
Zitat von Lexmark
Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, inzwischen finde ich diesen Modus gar nicht so schlecht.
|
Da muss man sicher mal abwarten, wie die Ausgangslage vor den letzten beiden Spieltagen ist. Für mich persönlich begann die spannende Phase früher im Wettbewerb, wenn es eng wurde um die ersten beiden Plätze und man Gefahr lief aus dem Wettbewerb auszuscheiden. Ob man nun erster oder zweiter wurde war zwar wichtig, aber es war eben kein Entscheidungsspiel bei dem man ausscheiden konnte.
Insofern ist das neue System für mich eher ein Instrument um mehr Geld durch noch mehr Spiele zu generieren, als eine Verbesserung des Systems.