Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2024, 12:44
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Christian Lindner
*Irgendwann kann eine Regierung selbst Teil des Problems sein*

https://www.welt.de/politik/deutschl...lems-sein.html

Darin heißt es:
"Eine Regierung muss sich immer die Frage stellen, ob sie den Anforderungen der Zeit genügt", sagt der FDP-Chef.
.....
"Aber irgendwann kann eine Regierung auch selbst Teil des Problems sein", fügte er hinzu.
.....
"Wir stehen als Blockierer da", sagte der FDP-Chef. "Aber unsere Wähler sagen mir: Ihr macht zu viel Rot-Grün. Das Programm und die Werte der FDP sind nicht das Problem."
......
*Wenn ich sehe, wie viele Milliarden Euro wir aufwenden müssen für die Folgen der irregulären Einwanderung in den Sozialstaat, oder die Kosten des Bürgergelds, oder dass wir bis weit in die Mittelschicht Wohngeld zahlen, das sind Milliarden.*

Ich denke nicht, dass ein Verbleiben in der Ampel die Chancen steigert, 5% zu schaffen.
Die größten Chancen bestehen meiner Ansicht nach, wenn sie jetzt die Reißleine ziehen.

Geändert von Ex-Leichtathlet (03.10.2024 um 12:50 Uhr)