Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2024, 09:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche nach Butterfly-Holz zwischen Diode 5 und Boll ALC

Zu Deinen Fragen noch:
ZLC ist eigentlich steifer als ALC.
Ich glaube nicht, dass die etwas höhere Blattstärke beim Harimoto ALC das für Dich deutlich angenehmer macht.
Zumal das Harimoto eben auch noch durchaus etwas flexibel ist.
Deswegen bin ich auch beim Japan-Korbel skeptisch.

Ein Boll ZLF kannst Du wohl auch direkt ausschließen.
Ist für mich nicht steifer als ein Harimoto ZLC/ Innerforce ZLC/Apolonia und wie sie alle heißen.

Ein Freitas ist wohl einen Tick weicher als ein Boll ALC, aber nicht wirklich weniger steif.

Aber vom Balsa-Holz kommend magst Du manche Sachen etwas anders fühlen. Ein Harimoto ZLC sollte eigentlich deutlich weniger vibrieren als ein Diode. Ist aber recht katapultig für ein Carbonholz.