Teutonia Ehrenfeld - Fortuna Wuppertal 9:4
Erstaunlich, dass ich solch einer klaren Niederlage gegen einen Mitabstiegskonkurrenten doch noch positive Dinge abringen kann. Fakt ist, dass wir unseren Mut und Unbekümmertheit defintiv verloren haben. Es ist mehr Krampf als Klasse und 5 von uns spielen nicht ihr bestes Tischtennis!
Wir haben aber seit langem mal wieder in kompletter und verletzungsfreier Zusammensetzung gespielt! Das alleine ist schon mal ein gelungener Start in das Jahr 2005! Weiterhin haben wir auch nach dieser unglücklichen und tief deprimierenden Niederlage nicht unseren Spaß verloren und sind nach dem Spiel Essen gegangen. Und zumindest Axel Gluth hatte mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz eine absolute Galaform. Seine Vorstellung gehörte mit zu dem besten, was er jemals im Fortunen-Dress abgeliefert hat!
Es ist nicht vermessen, wenn ich sage, das wir durchaus auch 5-0 hätten führen können! Gluth/Barkow verloren nach 3 Matchbällen 19-17 im 5. Satz, Hesselnberg und die 1. Niederlage als Doppel 3 von Osthoff/Keppenhahn in ganz unglücklicher Art und Weise liessen böses erahnen!
Hartmut Keppenhahn schaffte es dann auch, eine 2-0 und 10-8 Führung eines nicht verlierbaren Spiels aus der Hand zu geben und Frank Hesselnberg verlor sein 2.Einzel im 5. Satz mit 12-10, nachdem er 8-4 geführt hatte...
Thomas Appelmann musste gegen 2 taktisch klug spielende Gegner gratulieren und wurde ein Opfer seiner eigenen Emotionen. Dennis Barkow war absolut chancenlos und wir hatten nicht den Eindruck, das er auch nur einen der nächsten 10 Sätze gewinnen könnte.
Ralf Osthoff fuhr einen relativ glanzlosen Sieg gegen einen überforderten Gegner ein. Sein Auftritt im Doppel war aber eher durchwachsen!
Sicherlich ist dies für uns alle kein Beinbruch, dennoch sollten wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können!
Am kommenden Samstag gibt es ein weiteres 4-Punkte Spiel gegen die Mannschaft vom Tus Neuenrade. Wir werden alles versuchen und freuen uns über jeden Zuschauer!
Herren-Verbandsliga 3
---------------------
1. TTV Ronsdorf 24: 0
2. TTC DJK Lendringsen 20: 4
3. TTC Holzwickede 18: 6
4. TTC Schwalbe Bergneustadt III 17: 7
5. TTC Bochum-Werne 14:10
6. TV Einigkeit Barop 11:13
7. DJK BW Annen 11:13
8. DJK Teutonia Ehrenfeld 9:15
9. TuS Neuenrade 7:17
10. TSV Fortuna Wuppertal 5:19
11. TTC Altena II 4:20
12. SSV Preußen Elfringhausen 4:20