Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2024, 16:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

das

aber egal, grundsätzlich hast Du Recht.

E-Autos sind ein Spielzeug für links-grüne Besserverdiener, die damit das ökologische Gewissen beruhuhigen wollen.
Passt ins bunte, woke Weltbild.

Mein Spielzeug ist der bollernde Verbrenner mit 400 PS.
Braucht auch nur 10 Liter und ist vor allem schon gebaut.
Ob da der ökologische Fingerabdruck schon so viel anders ist als bei den E-Kisten, sei dahin gestellt.

Man kann es machen, bei hinreichenden Rahmenbedingungen (vor allem Wallbox im Eigenheim!) .

Dass selbst ich, der ich mir auch nun drei von diesen Kisten vor die Tür stellen könnte, das nicht mache, lässt tief blicken.

Wen will man erreichen?
Der Normalverdiener macht das nicht.
Viel zu teuer , zumal zu Zeiten, wo eh alles teurer wird.

Und Abwrackprämie bringt schon mal gleich gar nix.
Ein Auto, das weniger als 6000 wert ist, beginnt genau dann, wirtschaftlich zu werden.

Ein einziges grünes Lügenkonstrukt.