Zitat:
Zitat von Omma
Mit deinem returnboard machst du tendenziell vor nem Wettkampf mehr kaputt als du spielerisch profitierst. Schnapp dir nen Mannschaftskollegen und ab an den Tisch.
|
hehe gotcha, das mit dem Returnboard zuhause ist meine Idee im Hinterkopf, ja! 45-60min rbpon (oder eben robopon, wenn ich einen Roboter stattdessen hätte), dann vermummt ab ins Auto und auf zur Liga-Halle. Vielleicht lasse man auch 60min Nachschwitz-Zeit verstreichen vor dem Einstieg ins Auto um eine
Erkältung zu vermeiden, Hauptsache man habe an dem Tag schon eine befriedigende Session absolviert, in der man alle Schläge testen und finetunen konnte, bevor man die Gegner überhaupt antrifft.
Habe auch schon ein paar Vereine gesehen, wo bereits Stunden vorher aufgebaut und intensiv trainiert wird und deren Heimmannschaft dadurch einen Einspiel-Vorteil hat, während meine Mannschaft/führer immer nur 30min-Vorlaufzeit einplant, egal ob als Heim oder Gast. Effektiv rauskommt dann z.B. 20-minütiges Einspielen (let's
agree, das ist arg wenig!). Problem ist auch, dass das Einspielen mit meinen Mannschaftskameraden "qualitativ nicht so gut" ist (um es diplomatisch/unaufgeregt auszudrücken

), das ist halt
mein Pech. Und dass ich längeres und besseres Einspielen benötige (wohingegen die anderen eben nicht!), ist auch
mein Problem.
Apropos dass in der Liga-Halle die Heimmannschaft sich an 2 Tischen einspielt, während sie nur 1 Tisch für die Gastmannschaft bereitstellt, halte ich für normal und absolut korrekt. Denn die Heimmannschaft solle ruhig ausnutzen, dass sie der Gastgeber sind und durch die Macht über die Halle einen Vorteil für sich ziehen können. Wer die Möglichkeiten hat, sich einen Vorteil zu verschaffen, ihn aber nicht nutzt, ist es selber schuld imho. Ich fand das nie anstößig, bedenklich, unsportlich, oder negativ. Ich war nur neidisch, dass wir das bei unseren Heimspielen nicht auch so ausnutzten oder unsere Halle manchmal bis 30min vor Spielbeginn besetzt ist tant pis

. Außerdem dürfe an dem dritten Tisch immer jemand rangehen, wenn er abseits steht und frei ist/wäre.
(( Die einfachste Lösung für mich wäre den Verein zu wechseln. Ich kenne da einen, da wird lange vorher Halle aufgeschlossen und aufgebaut und eingespielt, bevor die Gegner irgendwann später eintrudeln (typischerweise 30min vor Spielstart), und die Qualität ihres Einspielens ist auch bestens. Aber Vereinswechsel sei nicht hier das Thema. ))