Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2024, 13:00
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Das Thema Mischsprachen/ Hybride Sprachen ist sicher anders spannend - für Puristen eher nicht (?)

Franglais, Denglisch und Jinglisch sind wohl eher in guten alten Europa anzutreffen. Mischungen der Schwesternsprachen wären -Espangues- oder -Portunhol-.

(#2251 - Erkältung)

(Nachdem ich jahrelang dem positivsten selbst direktesten Umfeld immer Negatives Einstrichtestiges entgegensetzen konnte, hat es mich nun heutmorgen auch (mit dem T-Strich) erwischt. beinahe tausendmal probiert - tausendmal ist nichts passiert.

Ich bin stinksauer (auf mich), nehme das ungemein sportlich als Niederlage und brauche noch etwas, um das zu akzeptieren...
Vor allem schränkt es nach außen hin sehr ein... )
Hi Neuanfang,

Stimmt, ich bin wohl eine Sprachpuristin. Die Erziehung meiner Eltern spielt dabei eine Rolle.

Dir wünsche eine gute Besserung, es klingt - verklausuliert - so, als ob du dir das Coronavirus eingefangen hättest. Auf Corona testen könnte ich gar nicht, das müsste beim Arzt gemacht werden, ich sehe hier in der Stadt keine Testcenter mehr.

Hoffentlich bist du bald wieder gesund!

Jolien