Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 21.05.2024, 22:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.869
Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

China hat nämlich in seinen Nominierungskriterien den Saudi-Smash ausdrücklich noch mit einbezogen. Dies in einer speziellen Punktewertung, in die diverse Turniere mit in die Wertung gingen, als letztes der Saudi-Smash.

Es war hier nur so, dass der Punktevorsprung in dieser Punktewertung von Sun YingSha, Wang ChuQin und Fan ZhenDong schon vor Jeddah so groß war, dass ihre Nominierung quasi schon feststand, weil sie nicht mehr von den jeweils ersten beiden Plätzen zu verdrängen waren.

Bei der Einzel-Nominierung zwischen Chen Meng und Wang ManYu, die ganz dicht beieinanderlagen, war es aber klar, dass der Saudi Smash entscheiden würde. Das hatte ich ja auch schon vor Beginn des Turnieres hier angekündigt. Wang ManYu lag knapp vorne und wäre bei einem etwaigen gleich guten Abschneiden in Jeddah nominiert worden. Aber sie schied früh aus, während Chen Meng das komplette japanische Nationalteam mit Hirano, Harimoto und Hayata mit insgesamt 11:1 Sätzen quasi in "Grund und Boden" spielte und dann auch noch das Finale gegen Sun YingSha gewann. Jeddah war also für das chinesische Team noch absolut mitentscheidend für die Olympia-Nominierung, im Falle Chen Meng/Wang ManYu war er sogar das alles entscheidende Turnier.
Mit Zitat antworten