|
AW: Extensives Einspielen bis 1h vor Ligabegegnung?
Einspielen ist umso wichtiger je seltener man abends außerhalb der Wettkämpfe trainieren kann ...
Jahrzehntelange Erfahrungen zeigen aber, dass man auswärts durchschnittlich eine Viertelstunde an einer Platte zur Verfügung hat und sich diese gut im Team einteilen muss. Zu Hause ist es etwa das Doppelte an Zeit, aber auch da sind und bleiben Platten rar.
Vielleicht wird das Einspielen etwas überschätzt, für mich ist das Entscheidende,
auf den Punkt genau da >>>zusein und erworbene Fertigkeiten und Fähigkeiten dann beim Zählen in Punkte umsetzen zu können, nicht zu hadern und eine Balance zwischen Erlebnis und Ergebnis hinzubekommen.
Leistungssteigernd für mich sind Faktoren wie anwesendes Publikum, Schiedsende mit Zähltafel und ein schönes Eingangsdoppel.
P.S. Extremes Einspielen würde mich nach in der Regel meist langem Arbeitstag womöglich frühzeitig erschöpfen - ich brauche zum Ende des späten Abends hin für Fünfsatzspiele doch noch etliche Kraftreserven.
Geändert von Neuanfang (06.10.2024 um 05:42 Uhr)
Grund: Wer nicht selbst zählen muss, schont seine Stimme fürs Anfeuern seines Teams.
|