Zitat:
Zitat von Turboblock
Auch wenn es nicht viele spieler betreffen wird da nur wenige spieler primär von wtt partizipieren können.
Das wtt Konstrukt ist krank da gab es mit der ttbl auch schon einige Machtkämpfe die sich sicherlich auch noch fortsetzen werden...
|
Du schreibst es ja selber, dass diese WTT Einführung bis jetzt ein Rohrkrepierer ist. Es stehen fast keine oder sogar gar keine Turniere fest, die Profis können weder zeitlich, noch finanziell planen.
Und selbst wenn, dann können nur wenige Profis richtig gutes Geld verdienen.
Ich denke, dass durch die WTT Einführung die TTBL eher sogar eine Aufwertung erfahren hat und wichtiger geworden ist, weil es hier sicheres Geld gibt.
Aber sicherlich ist auch richtig, dass die WTT im Falle dessen, dass sie funktionieren würde, die TTBL in dieser Form gefährden würde, denn dann könnte es vergleichbar mit Tennis sein, wo nur dritt- und viertklassige Spieler in der 1. Bundesliga spielen.
Wenn alle Beteiligten an die Sportart Tischtennis denken würden, dann kann kein Weg daran vorbei führen, an den Verhandlungstisch zu sitzen und Terminblöcke für WTT Turniere, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Champions League und nationale Ligen aufeinander abzustimmen. Aber leider macht wohl vor allem die WTT was sie will, ohne Rücksicht auf alle anderen Bereiche der Sportart.