Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2024, 08:08
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Extensives Einspielen bis 1 h vor Ligabegegnung?

Natürlich darf das passieren und es ist ja auch logisch, dass es in einer echten Spielsituation "schwieriger" ist das Erlernte umzusetzen.

Wenn man jedoch systematisch "falsch" oder sagen wir besser spiel- oder realitätsfern trainiert, dann muss man sich nicht über den fehlenden Erfolg wundern. Gerade beim Jugendtraining in den unteren Klassen erlebe ich es immer wieder, dass das Spielen unter den "jüngeren" Spielen (wenn diese im Training gegeneinander spielen) quasi eine Blase ist in der es reicht den Ball zu kontern oder zu schlagen, weil da eh kein Schnitt im Spiel ist.

Das kurz-kurz ins aufwärmen mit eingebaut wird wäre sinnvoll (wenn man sich nur mit den eigenen Teamkameraden einspielt). Wenn ich mich jedoch mit dem Gegner warm mache, dann würde ich das in der Tat wohl eher nicht machen wollen, da der Gegner das "blaue Wunder" doch eher im Spiel erleben soll. Ebenso würde ich beim Einspielen auch nicht meine besten Aufschläge zeigen.