|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Grundsätzlich wissen wir wer hier das Hausrecht hat. Insofern gibt es dazu nix zu schreiben. Ich hab wenn es hochkommt einen Beitrag gemeldet und das war auch nur ein Missverständnis gewesen für das ich mich schon entschuldigt habe. Mich fehlt auch das Verständnis dafür warum jemand ständig Beiträge meldet. Das zeigt aber dann auch wieweit es mit der Achtung der Meinungsfreiheit der Leute die ständig her ist nämlich nicht sehr weit. Das die Forumsregeln unabhängig davon gelten und eher unter das Thema Hausrecht fallen ist auch klar. Man merkt hier im Forum auch das die Gesellschaft ansich immer weiter auseinander driftet und sich in verschiedene Lager spaltet. Die Tendenz ist hier ein bisschen schon wie in der U.S.A. wenn auch noch nicht so schlimm. Das ist ja ansich genau das was die wollen die über uns herrschen. Wie man das auflösen kann ist ne schwierige Frage so wie es die selbsternannten Demokraten machen sicherlich aber nicht. Das ganze politische Spektrum hat sich durch 16 Jahre Merkel schon deutlich nach links verschoben und was in den 80ern und 90ern noch die Mitte war ist mittlerweile dann schon rechtsextrem. Wenn man sich die CDU unter Helmut betrachtet gab es da viel extremere Aussagen als es die AFD sich heute traut gerade wenn es um das Thema Ausländer geht. Warum das war früher als die Mitte halt auf einmal rechtsextrem ist versteht kein Mensch mehr. Es ist auch ein Generationenkonflikt wenn man sich die demoskopischen Analysen der Wahlen anschaut weiß man worauf es in Zukunft hinauslaufen könnte.
Manche Themen sind extrem emotional aufgeladen weil Menschen eben nicht immer nur rational sind. Auch wenn einige was anderes behaupten ich sehe mich weder als rechts noch als links, weil tendeziell aber bei einigen Themen hab ich eher rechte und bei anderen eher linke Positionen.
Ich würde auch gerne Mal wissen was genau die Definition was rechtsextrem ist, oder was genau ist linksextrem? Und schützt der Verfassungsschutz denn eigentlich die Verfassung oder schützt er eher die Regierung und ne bestimmte Ideologie?
Geändert von jimih1981 (07.10.2024 um 08:38 Uhr)
|