|
AW: Einstufung ausländischer SpielerInnen
Nach Auskunft des Verbandes ist die TTR-Einstufung final. Es gibt keine Korrektur.
Einzig: Sollte er unter 10 Einzelspiele bleiben ist wohl zumindest für die RR eine Einstufung möglich - der TTR-Wert bleibt aber unangetastet. Mit dem zehnten Einzel wird der TTR-Wert dann final bindend.
Warum wir ihn in der Jugend aufgestellt haben, ist ja denke ich logisch, da wir ihn, wenn zeitlich möglich, auch gerne da einsetzen würden. Das kann ja am Ende auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Es geht ja darum mit dem TTR-Wert seine Spielstärke zu ermitteln und nicht irgendeinen Blödsinn festzulegen.
Ich mache mal ein Extrembesipiel. Ein Verein spielt 3. Bundesliga und bekommt einen Asiaten mit SBE-Status. Die höchste Jugendmannschaft spielt aber Kreisliga. Der Verein stellt den Jungen da auch noch auf Posituon 1 auf. Jetzt spielt der Junge 3. Bundesliga vorne und gewinnt beide Spiele und wird mit 1.000 TTR-Punkten eingstuft. Ernsthaft?
TTBW wird bei den Verantwortlichen nochmals einen Vorstoß bezgl. dieser Regelung unternehmen. Ob es was bringst, weiß ich nicht - ehrlich gesagt glaube ich es nicht. Der gute Herr Heinrichmeyer hat mir mal vor Jahren in einem Telefonat erklärt: Der TTR-Wert lügt nicht - dafür hat er gesorgt. Damals ging es auch um einen Schweizer Jungen der mit 1.700 TTR-Punkten eingestuft war und der bei uns Regionalliga gespielt hat. Wir hatten ihn dann in einer unteren Mannschaft aufgestellt und er hat dann in wichtigen Spielen in verschiedensten Mannschaften mitgewirkt, was zu extremen Unmut bei den Gegnern geführt hat. Damals war eine Einstufung nicht möglich und so ist es heute bestimmt auch noch.
Ist Blödsinn.
Gruss
|