Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.10.2024, 21:23
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

So, meine Asics Attack Dominate FF2 sind angekommen, ich werde sie die nächsten Tage im Training tragen und dann mal einen genaueren Testbericht abgeben, erstmal gibt es hier einige anfängliche Eindrücke:

Passform
Die Schuhe sind in der Tat am Spann deutlich enger als sämtliche Schuhe (Mizuno, Tibhar, Andro), die ich bisher hatte. Selbst die Li-Ning-Schuhe, die ich mir kürzlich geholt habe, waren am Spann noch einen Ticken zu weit, die Asics sind nochmal etwas enger.

Gewicht
250g in Größe 42 (26,5cm), das ist wirklich leicht.

Verarbeitungsqualität
Was soll man sagen, es ist alles top verarbeitet und ich rechne damit, dass die Schuhe jahrelang halten. Auf einem Niveau mit den Premiummodellen von Mizuno oder Li-Ning, was man bei dem Preis ja auch erwarten sollte.

Grundsätzliches Tragegefühl
Polsterung der Sohle ist gering, vergleichbar mit Mizuno und weniger als z.B. bei den Premiumschuhen von BTY oder Li-Ning. Obermaterial ist dünn und fest, im Vergleich zu meinen Li-Ning fühlt es sich viel dünner an, gibt bei leichten Bewegungen weniger nach, wo die dicke Polsterung der Li-Ning flexibler ist, bei starken Bewegungen gibt das gesamte Material der Asics aber mehr nach, wo die harte Außenschicht der Li-Ning fester ist. Ich würde sagen, dass die Li-Ning aus dieser Perspektive überlegen sind, dafür ist das Material der Asics natürlich viel leichter. Hat also Vor- und Nachteile.

Größe
Hier kommt ein großer Kritikpunkt. Laut Hersteller haben die Schuhe die Größe 42/26,5cm. Sie fallen aber viel größer aus. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von allen Schuhen, die ich gerade greifbar hatte, die Innenlänge mit zwei Holzstäbchen zu messen.

Andro Shuffle Step 2:
Größe: 42/27cm
Tatsächliche Länge: 27cm
Hier ist die Größe also sehr akkurat.

Li-Ning Ma Long Limited 2.0:
Größe: 43/27,3cm
Tatsächliche Länge: 26,5cm
Die Schuhe fallen also eine Nummer kleiner aus aber das ist ja mittlerweile bekannt.

Mizuno Wave Medal 7 wide:
Größe: 42,5/27,5cm
Tatsächliche Länge: 28,3cm
Mizunos fallen also eine Nummer größer aus aber auch das weiß man ja.

Asics Attack Dominate FF2:
Größe: 42/26,5cm
Tatsächliche Länge: 27,7cm
Die Asics fallen also einfach mal MINDESTENS so groß aus, wie Mizunos, wenn nicht sogar noch größer.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man sie in Deutschland nirgends anprobieren kann und ich jetzt 115 EUR für ein zu großes Paar ausgegeben habe. Ich werde sie trotzdem noch beim Training testen und sagen, was ich sagen kann aber ich habe schon beim Anprobieren gemerkt, dass sie im Zehenbereich einfach zu locker sind. Anschließend werde ich sie wohl verkaufen und falls sie mir abgesehen von dem zu lockeren Zehenbereich gefallen in einer Größe kleiner holen.

Abgesehen davon hätte ich jetzt noch eine Frage an alle Asics-Kenner unter euch. Wer von euch hat schonmal mit den Asics Attack Excounter 2 gespielt und kann etwas zu diesen Schuhen sagen? Ich überlege nämlich, diese auch einmal auszuprobieren.

Geändert von TT-NEWS Team (07.10.2024 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten