|
AW: Andro Bype/Bype SFX
Ich habe mir nun einen Bype, rot 2.0mm zum Testen aufgeklebt. Den Belag kaufte ich nicht unbedingt für mich, sondern zum Testen ob der Belag geeignet ist für meine Mitspieler oder für Fortgeschrittenere in der Juniorenabteilung.
Technisches:
OVP: 88.5g ; ungeschnitten: 63.6g ; auf "Normalmass" 157x150 müssten das ca. 43g sein.
Schwamm: feinporig 45°
Obergummi: mittel-elastisch, kommt mir sehr ähnlich wie das der Rasanter-Reihe vor, also auch eher auf Spin ausgelegt, aber nicht ganz so vorgespannt.
Nach zwei kurzen Trainings auf der Rückhand kann ich Folgendes sagen.
Alles in Allem ein grundsolider Belag, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
Bei allen Spinschlägen sinkt der Ball gut in den 45°-Belag ein und greift den Ball sehr angenehm, sei es nun beim Rückschlag mit Flip, Schupf, TS-Eröffnung oder beim Nachgehen mit TS. Die Flugkurve dabei verglichen mit den Belägen die ich kenne, stufe ich als mittel ein.
Am ähnlichsten spielt er sich zum Joola Micron, wobei beim Micron die Flugkurve minimal niedriger ist und bei höherer Schlagkraft leicht katapultiger wirkt als der Bype. Mit dem Bype konnte ich einfacher Spin erzeugen, beim Micron braucht es da einen leicht schnelleren Armzug. Beide Beläge spielen sich sehr schön nach vorne, wenn man das auch so spielt.
Ich bin auch "nur" ambitionierter Hobby-Tischtennisspieler, aber mir fehlt etwas Katapult im Belag, wenn ich mit der RH auch mal durschlagenden Erfolg mit der RH haben möchte, v.a. auch 1-2m hinter dem Tisch, ohne mich abrackern zu müssen...
Klar bin da anders gewohnt von R47 1.7, R45 1.7, Aurus Select 1.9, FX-D 2.0 - die sind eine Leistungsstufe über dem Bype.