Zitat:
Zitat von A. Lange
Denkst du wirklich auch noch so, wenn deine Tochter
vergewaltigt wird?
Gib darauf einfach mal eine ehrliche Antwort!
|
Was meinst Du mit "so"? Dass Steuerhinterziehung weder grundsätzlich noch tendenziell härter bestraft wird als Gewalt- oder Sexualverbrechen, ist keine Meinung, sondern einfach beweisbar falsch - das Gegenteil ist der Fall. Wer das behauptet, ist entweder sehr schlecht informiert und hat sich von populistischen und hetzenden Schlagzeilen/Aussagen blenden lassen, oder lügt (und hetzt) ganz bewusst.
Ich weiß nicht, wie es mir in diesem (glücklicherweise sehr unwahrscheinlichen) Fall ginge. Ich hätte höchstwahrscheinlich ein Gefühl von "Hass" auf den Täter, vermutlich würde ich mir auch ein sehr - möglicherweise auch juristisch zu - hartes Urteil wünschen. Aber zum einen hoffe ich, dass ich trotzdem kein Pauschalurteil bzgl. der Herkunft des Täters fällen würde, und zum anderen ist genau das ein wichtiger Grund, aus dem nicht das/die Opfer eines Verbrechens und deren/dessen Angehörige ein Urteil fällen (dürfen). Und glücklicherweise auch kein Stammtisch. Wenn Du Anhänger einer "Auge um Auge-Justiz" bist, bist Du in unserem Land (und Rechtssystem) eigentlich ebenso falsch wie die Leute, die Du loswerden willst.
Für alle, die sich so auf die Herkunft von Tätern eingeschossen haben: Schaut Euch mal die Kriminalstatistiken bzgl. des Geschlechts an. Könnte aber unangenehmer sein, sich ggf. mal damit zu befassen...
Und das heißt ausdrücklich nicht, dass ich solche Verbrechen kleinreden/relativieren möchte oder der Meinung bin, dass wir in diesem Bereich kein "Problem" haben!
@Hans Wurst: Inwieweit beziehen sich die Statistiken auf meine vorherige Aussage? Sie sind dennoch aussagekräftig und sehr bitter!
@jimih: Natürlich bist Du mit dieser Haltung rassistisch/xenophob - Du leugnest es ja eigentlich auch nicht, sondern "begründest" es. Wenn jemand sagt, dass er mit "Schwulen nix zu tun haben will, weil xyz", dann ist er schließlich homophob, auch wenn er meint, einen Grund dafür zu haben.