Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2024, 06:31
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Von wem kam denn die Beschwerde in dem von dir genannten Fall? Das würde mich interessieren.
Von einem Gegner im Pokalspiel, dem die eigentliche Stärke des jungen Spielers aufgefallen ist. Das hatte nichts mit Bezirksklassen-TT zu tun.
Zitat:
Ansonsten ist es natürlich immer die Frage ab wann man manuell korrigiert. Da ist es schwierig jedem gerecht zu werden. Ich habe 120 TTR Inaktivitätsabzug, bin aber noch genauso "gut" wie vorher. Sollte man mir die Punkte wieder zurück geben, wenn ich wieder aktiv spiele?
Von mir ein klares "Nein". Denn hierüber liegt dem Ranglisten-Ressort umfangreiches Datenmaterial vor und die empirische Auswertung dieses Datenmaterials hat ergeben, dass 120 Punkte Inaktivitätsabztug im Mittel angemessen ist.
Zitat:
Ich breche mir den Arm, spiele mit der falschen Hand und verliere 500 TTR. Mein Arm ist wieder in Ordnung und ich spiele mit der richtigen Hand wieder auf dem alten Niveau. Sollte man mich wieder auf meinen alten Wert setzen?
Nein, denn dieser Fall hat nichts mit einer Initialisierung zu tun. Wenn man so etwas regeln wollte, dann ist man ganz schnell im Dschungel und das möchte niemand...
Zitat:
Im Fall des Threaderstellers halte ich eine Anpassung für sinnvoll. Es ist ein extrem spezieller Fall und nicht alles kann durch die Berechnung perfekt abgedeckt werden. Aber im Großen und Ganzen passt der (Q)TTR schon sehr gut. Und durch die Toleranzen lassen sich über 99% der "Ungerechtigkeiten" ausgleichen. Für mich passt das System.

In dem von mir geposteten speziellen Fall halte ich auch eine manuelle Anpassung für sinnvoll.