Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4292  
Alt 09.10.2024, 07:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Trump war im wahrsten Sinne des Wortes ein Trampel der sehr laut gepoltert hat. Wirtschaftlich hat er vor allem auf Protektionismus durch Importzölle gesetzt und dabei sehr viel Porzellan mit Europa zerschlagen.
Er hat eigentlich überall Porzellan zerschlagen, mit Ausnahme seiner Kumpels Kim und Vladimir, wobei die ihn m.E. durchschaut und gut Honig ums Maul geschmiert haben.

Seine Politik kam bei mir extrem erratisch an. Einfach Dinge raushauen und dann hoffen, dass es tut. Wie der Mauerbau, für den Mexiko bezahlen sollte. Wirtschaftlich hat er - allerdings auch bedingt durch Corona - nicht viel zustande gebracht. Dafür hat er den reichsten schöne Steuerkürzungen gebracht. Arbeitnehmerrechte wie auch viele andere Dinge, die er für die "Middle Class" und die "Workers" verspricht, sind ihm eigentlich ein Graus (siehe Interview mit Elon Musk). Er macht eigentlich - ähnlich wie die AfD - Politik gegen seine Klientel.

Was er durch seine ständigen Lügen und Verschwörungserzählungen geschafft hat, ist ein Kult um seine Person. Entweder ist man für oder gegen ihn. In seinem Team oder Feind. Dabei kann man schnell auch das Team wechseln, sogar wieder in sein Boot, wie beispielsweise JD Vance.
https://www.psychiatrictimes.com/vie...s-mind-control
Ähnlich wie bei den Querdenkern oder Anhängern mancher Sekten werden die Anhänger Trumps derart von der Realität abgekoppelt, dass sie alles, was ihrer Sicht widerspricht als Lüge oder Verschwörung gegen Trump abtun.

Was die Wahl angeht, bin ich sehr gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Trump derzeit viele unentschlossene oder Wechselwähler überzeugen kann. Mit seinen notorischen Lügen und Beleidigungen stärkt er nur die Überzeugungen und Unterstützung seiner Jünger.
Insofern hoffe ich, dass das ausreicht, um weitere vier Jahre mit täglichem Quark dieses Idioten zu verhindern.

Wer die tägliche Idiotie unter Nr.45 noch einmal erzählt bekommen möchte, hier wird das ganz nett aufbereitet:
https://www.zeit.de/serie/vier-jahre-trump
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten