|
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)
Nicht "mal glücklicherweise", Quizard
Ich hatte das vor der Team-WM in Busan geschrieben, als ich die Chancen als 50:50 bezeichnete und als ich nur einen knappen 3:2 Sieg für China prognostiziert hatte, weil das chinesische Trainerteam aufgrund gegenseitiger Kompetenzschwierigkeiten zwischen Ma Lin und Li Sun falsch nominiert hatte mit YiDi anstelle ManYu.
Erinnern wir uns: Das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg für China
Und ich hatte das jetzt geschrieben, als ich ausgeführt habe, dass Japan dieses Spiel gewinnen MUSS, weil es aufgrund der von mir geschilderten Gegebenheiten im chinesischen Team für Japan eine einmalige Chance war, die so schnell für sie nicht mehr wiederkommt.
Auch das ist eingetroffen.
Völlig anders war es bei den olympischen Spielen und auch bei der Team-WM in Chengdu. Da stand der Sieg für China für mich überhaupt nicht zur Debatte. Sie traten mit ihrem absoluten Topteam an (SYS, CM, WMY) und alle 3 waren in Topform.
Sie gewannen beide Finals völlig ungefährdet mit 3:0 und die Japanerinnen holten hier in insgesamt 6 Spielen gerade mal 4 Sätze
Man muss die einzelnen Wettbewerbe eben differenziert und jeden für sich selbst sehen. Und genau das habe ich getan.
|