|
AW: Auswirkungen Turnierlizenz auf KEM-Turnierstarts im HTTV (und Bezirk Süd)
AlLso kaum wirds lesen, keiner wills hören ..
Die Lizens ist aus meiner Sicht nahezu irrelevant was die Starterzahlen angeht... ich halte die Diskussion für instrumentalisiert...
Der Treffer mit TTR und Jugend wiegt viel schwerer....
ich alleine könnte für den Bezirk Mitte locker > 20 Spieler und Spielerinnen nennen die aus diesen beiden Gründen nicht mehr in den KEM und BEM starten...
Früher war es normal die KEM als Vorbereitung zu spielen, auch mal ohne Training, über ne Urkunde hat man sich gefreut und wenn nicht wars durch das Bierchen alles gut. In den letzten Jahren haben jetzt doch einige festgestellt das das so nicht mehr funktioniert die 40 oder 50 Punkte minus wirst du so schnell nicht los ... und sind für Aufstellungen bei allem Gelaber fast in jedem verein relevant...
Also spielt nur noch wer glaubt zu gewinnen ....
Dazu kommt die Freigabe für Jugendliche, die bis hin zu den Deutschen eher Täter :-) als Opfer sind und sich gerne im Erwachsenenlager bedienen
Im Bezirk Mitte es immer viele Damen z.B. bis hin zu den BEM, dann kam 19 oder 20 ein Wust von Kindern in sämtlichen Turnierklassen => die alten Damen spielen nicht mehr ....
Will aber keiner hören..... lieber über ein (unglücklich gemacht, klar) apfel und Ei diskutieren ...