Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2024, 12:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie gut könnte man werden?

Bin damals kurz vor der Einführung des TTR wieder eingestiegen. Da gab es kein All-Time-High davor. Und auch bei der Ausgangsbasis des Threaderstellers gehst Du ja von seinem jetzigen TTR aus, ohne zu wissen, ob das Potential schon mal höher war.

Mir ging es um den Punkt, dass Du zur stetigen Verbesserung nicht nur Training benötigst, sondern anschließend auch die Herausforderung und Möglichkeit das Gelernte auch in der Praxis umzusetzen.

Bsp. wurden ja hier schon genannt. Wenn ich einen guten Aufschlag habe, dann mache ich meiner jetzigen Spielklasse damit direkt Punkte. Eine Liga höher bekomme ich die Punkte nicht mehr und muss dann ggfs. auch das Nachspielen lernen.
Reicht in der jetzigen Spielklasse den ersten Topspin weich aufzuziehen und den Block dann nachzuziehen, kriegst du in der nächsten Spielklassen auf einmal einen Gegentopspin zurück und kannst darauf nicht wirklich gut reagieren. Es ist also ein konstantes Lernen und dann aber auch die Möglichkeit, das neu erlernte zu erproben und zu festigen. Fehlt der zweite Teil, dann stagnierst du, egal wieviel du weiter trainierst.

Und das ist erstmal unanabhängig vom Alter.

Geändert von vossi39 (10.10.2024 um 12:15 Uhr)