Zitat:
Zitat von A. Lange
Wenn es so weiter geht, haben zukünftige Generation in Deutschland
ganz andere Problem!
Ich weiß nicht, ob das "F" in deinem Profil für Frankfurt steht.
Wenn doch, lauf heute Abend wenn es dunkel ist, mal in der Nähe des
Hauptbahnhofes herum.
Dort siehst die "wirklichen" Probleme die auf uns zukommen!
|
Ja, ich wohne in Frankfurt. Ich werde später auch am Hauptbahnhof vorbeikommen. Was genau ist aus Deiner Sicht das wirkliche Problem, das auf uns zukommt?
Ich rate mal, Du meinst Migranten?
Wenn Du davor Angst hast, dann würde ich Dir erst Recht mehr Kampf für wirksamen Klimaschutz empfehlen:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...en/klimawandel
Denn was an Fluchtbewegungen so abgeht, wenn die Erderwärmung erstmal bei +2,5 oder +3° ist, wird unsere bisherigen Vorstellungen vermutlich übersteigen.
Also, willkommen im Team Klimaschutz, wenn auch bei Dir eher aus xenophobischen Gründen. Aber egal, Hauptsache, Du bist dabei.
Zitat:
Zitat von A. Lange
Wenn du dich selbst einschränken willst und etwas für die Umwelt
tun willst, dann mach es doch einfach!
|
Wie vorher schon erwähnt: Das ist ein Problem der Masse. Dass ich nicht mehr fliege und auch sonst versuche, möglichst klimaschonend zu leben (was im übrigen für mich keine Einschränkung ist), ist zwar ein Anfang. Aber für einen echten Effekt, müssen eben alle mitmachen.
Wenn Dein Schwimmbad vollgekackt wird, reicht es auch nicht, wenn Du als einziger nicht mehr reinkackst, alle anderen aber schon. Da muss der Bademeister mal auf alle aufpassen. Und nicht ins Schwimmbad kacken, muss keine Einschränkung sein. Kann auch gesünder leben bedeuten.
Zitat:
Zitat von A. Lange
Ich hab garantiert schon mehr Bäume und Pflanzen in die Erde gesetzt,
als das ganze Forum zusammen 
|
Das ist lobenswert.

Aber bist Du Dir sicher, dass Du mehr Bäume als alle 606.150 (Mehrfachaccounts ignorieren wir mal einfach) gepflanzt hast? Nichtsdestotrotz bekommst Du dafür einen grünen Punkt.