Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2024, 22:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Zwei dt. umstrittene Politikerinnen in einem Duell, das "Springer" organisiert hat.
Dazwischen ein anstrengender und vorbelasteter Moderator und dazu
ein kleiner Kommentator mit hoher Stimmlage, der mich dann doch noch positiv überrascht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=bWo5t5I0UwI
Also ich fand das Duell (nicht das Reaktionsvideo) ganz interessant. Der Moderator war allerdings eine Katastrophe und bei weitem nicht so neutral wie er es eigentlich hätte sein sollen. Im Gegensatz zu anderen Polittalks haben sich beide Frauen immer aussprechen lassen ohne permanent dazwischenfunken zu müssen (im Gegensatz zum Moderator). Auf konkrete Fragen gaben beide sogar in der Regel konkrete Antworten, etwas, das man von Politikern der Altparteien so gar nicht kennt.
Unabhängig davon, welche Positionen mir näher liegen, fand ich Wagenknechts Auftritt insgesamt souveräner, Weidel wirkte, für mich überraschend, manchmal etwas unsicher. Logischerweise postulieren nun Anhänger der AFD und von Frau Weidel, dass diese als Siegerin aus dem Duell hervorging, während Wagenknecht-Anhänger natürlich genau das Gegenteil behaupten.
Es bleibt nun spannend zu sehen, ob und wie sich dieses Duell auf die Regierungsbildungen in den Ländern auswirken wird?!