Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2024, 07:51
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Abtrünniger Beitrag anzeigen
Ein Ü60-Spieler mit Spielniveau ca. 1550 TTR-Punkte hat mich gebeten, ihm Beläge zu bestellen.

Auf der Rückhand hat er seit Jahrzehnten Tackiness D 1.9 mm und er möchte bisschen mehr Power und bessere Offensivmöglichkeiten. Er will nun einen Evolution MX-S in der Stärke 1.7/1.8 mm haben.

Kann ich diesen Belag für ihn ohne Bedenken bestellen oder könnte dieser trotz geringerer Schwammstärke zu schnell sein? Er möchte ja schneller, aber ich denke es sollten keine Welten dazwischen liegen.

Er spielt Allround mit Schupf, Topspin, Block, er macht eigentlich alles.

Der MX-S ist für mich auf der RH sehr passend. Ich selbst habe davor den MarkV gespielt und bin mit 50 wieder eingestiegen. Ich spiel ihn in Max.
Aufschlag, US, Block und TS überm Tisch ist der top. TS aus der Halbdistanz oder weiter hinten erfordert aber gut Armzug. Tiefe Bälle angreifen ist schwer da er flach fliegt. Der Hauptfehler der mir passiert ist aktiv in den Ball zu gehen und drüberzuschießen.
Aber was für mich passt kann für ihn natürlich zu schnell sein. Außerdem erfordert schnelles Material mehr Training. Ich merk jede Woche ohne Training, dass sowohl der MX-S (insbesondere im aktiven Spiel) als auch mein Rakza PO auf der VH wenig Fehlerverzeihend ist. Dafür ist es ein Genuss wenn ich richtig warmgespielt bin und gut stehe .

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:04 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert