Zitat:
|
Zitat von Ludwig
Als Anfangs-Kurznoppe käme zum Beispiel ein Friendship 802 in 1.5mm in Frage. Es hört sich aber so an, als ob du mit der Vorhand hauptsächlich Notbälle (Block/Schupf) spielen und den Ball im Spiel halten würdest. Dafür ist eine kurze Noppe nicht so gut geeignet, denn damit muß man immer auf Angriff spielen. Ein Notblock mit Kurznoppe ist für viele Topspinangreifer ein gefundenes Fressen. Meiner Meinung nach bist du mit einer mittellangen Noppe besser bedient. die schwerer anzugreifende Bälle beim einfachen Hinhalten produziert. Versuch doch mal den RITC 563 in 1.5mm oder DHS C7 in 1.0 mm.
|
Hi!
Also ich weiß nicht ob es gut wäre direkt mit dem 802 anzufangen.
Ich spiele den 802 selbst, hab auch mit dem angefangen und bin auch jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber als ich damals am Anfang mal kurzfristig nen Staccato ausprobieren konnte, fand ich das es mit dem sehr viel leichter war zu spielen, weil er eben NI ähnlicher ist.
Der 802 ist ja eine der glattesten KN überhaupt.
Fürs probieren wenn man von NI kommt ist es am Anfang meiner Ansicht nach leichter mit ner etwas griffigeren KN zu spielen.
Ich denke auch das der 802 weniger für das Spiel das du vorhast geeignet ist weil man mit dem, wie Ludwig schon sagte, konsequent angreifen muss. Wenn es irgendwie geht wirklich
jeden Ball. Für passives Spiel ist der Belag einfach zu ungefährlich, weil er eben so glatt ist.
Deswegen mein Ratschlag:
1.Wie Ludwig meint mittelange Noppe aufgrund gefährlicherer passiver Bälle.
2.Ne griffige KN weil erstens noch ein bisschen mehr Schnitt selbst eingebracht werden kann.
3.Guck Dir das hier mal an:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=22319
Der hat zwar nicht wirklich genau dein Problem, sucht aber nach einer ähnlichen Lösung.
So ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen
Hubs falschen Link gesetzt. Der müsste jetzt stimmen.