|
AW: Verbandsliga-Nord
Die Oberliga bleibt bei der Sollstärke von 12 Mannschaften. Was mir aber völlig neu wäre ist, daß ein Dritter in die Relegation nachrückt wenn jemand wie Laxten auf diese verzichtet. Meines Wissens würde Laxten in diesem Fall einfach als Relegationsletzter gewertet.
-> Habe gerade nachgelesen. Ich habe mich tatsächlich belehren lassen müssen. Ich gehe aber davon aus, daß sich kein Verein freiwillig die spannenden und lehrreichen Relegationsspiele entgehen lässt. Wir jedenfalls würden die ganz sicher mitmachen. Man kann ja selbst nach gewonnener Reli immer noch den Aufstieg ablehnen, oder nicht?
Von den Regularien jetzt mal ganz abgesehen ist aber fakt, daß wir in der Rückrunde um jeden Punkt kämpfen werden um uns in der Tabelle am Ende so hoch wie möglich zu plazieren. So richtig klar ist mir noch nicht was das mit Tiefstapelei zu tun haben könnte. Denn stiege man sogar (auf welchem Weg auch immer) in die Oberliga auf, wäre das Ziel Klassenerhalt sicherlich alles andere als Tiefstapelei. Vielleicht sogar eher das Werk eines Hochstaplers, vor allem im Angesicht zweier Abgänge in den eigenen Reihen.