|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Ich war diese Saison bei jedem Heimspiel vor Ort und bekomme immer mehr den Eindruck, dass da irgendwas nicht stimmt. Gestern war in meinen Augen kein schöner Tischtennisabend. Jorgic steht nun 1:4, wenn ich mich nicht täusche. Er war gestern gegen Källberg sehr wechselhaft, agiert ab 7:3 im 5. Satz extrem passiv, so kennt man ihn nicht. Körpersprache war auch unterirdisch. Im Spiel gegen Boll war er quasi nicht anwesend, ganz merkwürdig.
Boll sah für mich gestern auch nicht fit aus, wirkte extrem dünn. Gegen Franziska spielte er wie neben der Spur. Das war auch kein schönes Spiel.
Ionescu war mal wieder überzeugend. Stumper bot aber letztlich auch keine große Gegenwehr.
Muramatsu auf der Bank ist für die Zuschauer schade, aber gegen Düsseldorf tut er sich auch oft schwer und seine Ergebnisse in dieser Saison waren auch nicht gerade überragend, aber letztlich hätte er es nicht schlechter als Jorgic machen können. Immerhin hat er in der Rückrunde zu Hause Källberg geschlagen, aber gegen Haug verloren.
Das Doppel war leider auch unterirdisch, man muss es so formulieren. Zweimal klar geführt und dann ohne große Not beide Sätze verloren. Für mich kam auch die Auszeit viel zu spät. In meinen Augen war auch Meissner der Schwachpunkt: viele schlechte Aufschläge + Rückschläge. 2,3 Sehr wichtige und einfache Bälle verzogen. Franziska spielte auch nicht super, musste aufgrund der Konstellation aber viel riskieren.
So das war nun alles sehe kritisch, aber ich war von dem gestrigen Abend sehr enttäuscht. Mir fehlte oft auch der Kampfgeist. 2 Bekannte von mir kamen extra zu diesem Tischtennisfest aus Baden-Baden, so schnell wahrscheinlich nicht mehr. Ein Boll in der Halle rettet für mich den Abend nicht.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
|