Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2001, 23:22
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Tommy,

nicht nur für große Konzepte wäre das mit dem passwortgeschützten Unterforum nur für authorisierte Funktionäre / Verbandsvertreter eine super Sache, das fängt schon bei Kleinigkeiten an. Hmm, jetzt muß ich einfach mal ein Beispiel konstruieren: im TTVWH ist es seit zwei (?) Jahren so, daß nicht mehr jeder TT-Shop Spielberichtsbögen drucken lassen darf, sondern nur noch die, die eine Lizenzgebühr an den TTVWH gezahlt haben. Jetzt kommen ja neue Spielberichtsbögen, wenn jetzt der TTVWH wissen möchte wie das andere Verbände mit Lizenzen handhaben, dann einfach einen Beitrag ins interne Verbandsforum schreiben und die anderen Verbände können da bei Gelegenheit antworten. Oder wenn es irgendwelche Streit- oder Grenzfälle in irgendwelchen Bereichen gibt, dann kann dort der eine Verband auch die Meinungen der anderen einholen und gleichzeitig werden andere Verbände informiert, die dann später auch mal nachschauen können (es entsteht mit der Zeit eine Sammlung).

Diese Möglichkeit Meinungen abzufragen und die Möglichkeit "größere Sachen" zu diskutieren, auszuarbeiten und dann zur Diskussion in die offenen Foren freizugeben mit späterer Auswertung (siehe mein vorheriger Beitrag), alles ohne Kosten oder irgendwelche Zwänge und Verpflichtungen, das finde ich wäre doch eine nützliche Sache.

Tommy, ich sage auch nicht, daß alle Verbände was gegen TT-NEWS haben und werfe auch nicht alle Funktionäre in einen Topf, aber bezeichnend finde ich, daß auf folgende e-mail, die am Freitag den 22. Juni 2001 von uns an alle Landesverbände Deutschlands geschickt wurde, bislang nur zwei Verbände geantwortet haben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das weltweit größte Tischtennis Forum, www.tt-news.de mit einer täglich wachsenden Zahl von derzeit 1100 aktiven Mitgliedern aus allen Leistungsklassen und deutschen Ligen und einer weitaus größeren Zahl an passiven Lesern, möchte Ihnen gerne einen Vorschlag machen, der es uns und Ihnen ermöglichen könnte, Informationen auf Verbandsebene und verbandsübergreifend auszutauschen.

Das bestehende Tischtennisforum TT-NEWS hat für jeden deutschen Verband ein eigenes Forum erstellt, auf das alle unsere registrierten Mitglieder einen Lese- und Schreibzugriff haben.

Die Vorteile für Sie sind :

- eine bereits bestehende Mitgliederzahl von schon jetzt über 1100 Mitgliedern und Tausenden nicht-registrierten Lesern - registrierte Topstars, wie Torben Wosik, Werner Schlager, Zoltan Fejer-Konnerth, die der breiten Masse Rede und Antwort stehen.
- die Möglichkeit, das Forum Ihres Verbandes nach Ihren Wünschen zu designen und Unterforen in beliebiger Anzahl zu erstellen, (d.h. bei größerem Wachstum sogar eine Unterteilung in die verschiedenen Bezirke zu machen.)
- die Moderation des Forums könnte einzig und allein durch Sie erfolgen.
- die technische Administration bleibt in der Verantwortung des TT-NEWS Teams, Sie haben also keinerlei Aufwand oder Kosten und müssen sich mit keinen technischen Problemen befaßen.
- Sie benötigen weder ein dediziertes Server Hosting, noch zusätzlichen Webspace, da auch dies durch TT-News gestellt wird. Selbstverständlich würde TT-NEWS auch das komplette Software-Management für Sie übernehmen. Dies beinhaltet natürlich auch alle Software-Updates.
- Zusätzlich besteht die Möglichkeit, kostenlos eine Subdomain Ihrer Wahl zu erhalten (z.B. http://www.ttvwh-forum.tisch-tennis.de) welche dann auf Ihr Verbansforum verweist.

Wir werden Ihnen diesen Service kostenfrei ( sowohl jetzt als auch zukünftig) anbieten, da wir überzeugt sind, daß eine verbandsinterne und -übergreifende Kommunikationsplattform unserem Sport und vor allem unseren aktiven Spielern nur zugute kommen kann.

Die Registrierung für alle Mitglieder ist natürlich ebenso kostenlos und sehr simpel online durchzuführen.

Wir möchten Sie bitten, doch einmal einen Blick auf das Forum www.TT-News.de zu werfen, der Sie schnell von unserer Professionalität überzeugen wird. Für weitere Fragen stehen Ihnen die folgenden Ansprechpartner jederzeit sehr gerne
zur Verfügung.

Tobias Stursberg
Matthias Landfried

Auf diese e-mail vom 22.06.2001 hat bislang nur der TTVWH und der WTTV geantwortet.
Der TTWVH hat einen (!) Werktag später geantwortet, daß die unser Anliegen mit den verantwortlichen Verbandsmitarbeitern und dem "TTVWH Arbeitskreis Internet" besprochen hätten...

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit den verantwortlichen Verbandsmitarbeitern sowie dem Arbeitskreis Internet des TT-Verbandes Württemberg-Hohenzollern sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern e. V. wird auch zukünftig die Gestaltung seiner Homepage in Eigenregie durchführen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Mitglieder des o. g. Arbeitskreises können wir die Gestaltung unserer Homepage weiterhin in der Weise durchführen, dass die Leser zufrieden sind. Die seit Monaten sehr hohen Zugriffszahlen bestätigen uns in dieser Auffassung.

Auch Kostengründe führen uns zu keiner anderen Entscheidung, da die Hauptarbeit auf ehrenamtlicher Basis verrichtet wird.

Dem TT-News-Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.

Die Seiten sind sehr gut gelungen!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Walter
Geschäftsführer TTVWH

Ganz anders der WTTV:

Zitat:

Hallo,

gerne möchte ich mit Ihrem Team über Möglichkeiten der Interessenbündelung diskutieren. Ich bitte Sie allerdings darum, dies auf die Zeit nach meinem Urlaub (bis einschl. 5.8.2001) zu verschieben. Wir sollten dann in jener Woche telefonieren.
Ansonsten darf ich Ihnen mitteilen, dass ich ein regelmäßiger Besucher Ihrer tollen Seiten bin und auch begeistert von der Idee der Verbandsunterforen bin.

MfG
Jochen Lang
WTTV

Unsere e-mail ging wie gesagt am 22. Juni 2001 an alle Verbände, geantwortet haben nur der TTVWH ( ) und der WTTV ( ).