Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 15:30
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet...zu weich???

Zitat:
Zitat von Merkur
Also ich spiele den Cermet 1.9 seit 5 Wochen und muß sagen, daß er gerade beim Schuss schneller ist als deutsche weiche Tensor-Beläge. Hatte vorher Rookie d.TeckS. Der Cermet ist wesentlich kontrollierter beim Schupfen/Unterschnitt hat etwas weniger Katapult und einen etwas flacheren Ballabsprung aber schiessen geht sehr gut. Topspinvariationen gehen etwas schweren da er etwas härter ist und vor alledem der Klick schwächer ist als bei deutschen Tensor. Habe auf der Rückhand den Donic Blues F5 in 1.8 und wenn man mit dem Schläger in der Hand den Ball nur so tippen lässt ist dieser nicht langsamer als der Cermet, aber beim harten schiesen mit der Vorhand wird der F5 dann recht langsam.

PS: Insgesamt find ich den Cermet gar nicht so schnell, ärgere mich schon, daß ich ihn nicht gleich in 2.1 genommen hab.

Merkur
wirklich?, also der Cermet hat schon einen sehr hohen Katapult, bei mir auf jeden Fall mehr, als die Tensor-Beläge und sein Sound ist schon mächtig. der Belag ist auf grund des höheren Absprungs für Topspinvariationen gerade zu prädestiniert. Der Cermet ist bei mir einer der besten beim Schuss und auch der Hinhalte-Block geht wegen des Katapultes sehr gut.

MfG

felix