Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2024, 18:44
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
Smile AW: Welche Tischtennisplatte?

Zitat:
Zitat von gpt
Yes, reducing the humidity in your basement from 85% to 70% would make a significant difference in preserving the condition of a table tennis table, particularly those made from MDF or similar wood-based materials.

Here's how:

MDF Absorption: At 70% humidity, MDF absorbs significantly less moisture compared to 85%, which means the risks of warping, swelling, or cracking are greatly reduced. MDF panels remain more dimensionally stable in environments where humidity is under 75%.

Longer Lifespan: With humidity around 70%, the table's lifespan in a basement would improve dramatically. Instead of seeing degradation in as little as 3-5 years (as with 85% humidity), you could expect the table to last much longer, likely closer to 8-10 years under such conditions, assuming proper care.

Surface Protection: Lower humidity will also help preserve the surface coating and prevent issues like bubbling or deterioration of the surface layers. The aluminum composite or resin-coated options for outdoor tables would fare even better, as they are designed to handle such environments without compromising on the playing experience.

Conclusion:

At 70% humidity, you are giving your table a far better chance to maintain its quality over time, although using an outdoor model with moisture-resistant materials is still the best choice to ensure long-term performance in any damp space.
Frag mal nach in welchem Land die Modelle produziert wurden. Der Vorteil "direkt von der Fabrik" zu kaufen (bzw deren Haupthaendler) ist der direkte Zugriff auf die Ersatzteile, vollste Kompatibilität und kein Umwege und Mehrkosten über die große Tischtennis-Markennamen, wenn du Austauschteile in Zukunft benötigst.

Frag mal nach was eine BUTTERFLY Austauschplatte kosten würde und wie umständlich es wäre (Unkosten) sie zu erhalten.Ich würde mich wundern wenn BUTTERFLY so eine einzelne montierbereite "MDF-Platte" als Ersatzteil vorrätig auf Lager hielte! So etwas müsste bestimmt beim ostdeutschen Hersteller erst einmal angefragt und spezialbestellt werden, nehme ich an.

Kurz gesagt, DICH sollte jetzt schon interessieren, was so eine originale MDF-Platte als Reparaturteil wohl kosten würde.

Aber wenn dir Kosten und Unkosten jetzt und in Zukunft egal sein sollten,

dann mach doch was du willst

dann mir , fur dich, auch alles egal

p.s.: warum ich in diesem Thread überhaupt so aktiv bin: ich hatte mir vor kurzem auch schon überlegt eine Premiumplatte zu gönnen, einfach so. dann sah ich dass die Premiumplatten made in Germany auch nur

Geändert von plunder (14.10.2024 um 22:37 Uhr)