Zitat:
Zitat von masl83
Mich würde aber auch interessieren warum gerade bei Herren A und B bei euch der Einbruch so gross ist. Das ist schon überdurchschnittlich.
Ggf ein Problem, es waren Mannschaftsspiele für das Wochenende in TTBW angesetzt. Der eigentliche Termin für die Aktiven wäre der November gewesen, vielleicht gab es da Schwierigkeiten.
|
Naja, es waren vereinzelt Mannschaftsspiele, das würde ich nicht wirklich als Grund ansehen. Einzelne mögen deshalb nicht dabei gewesen sein, aber das ist nicht der Hauptgrund für den massiven Einbruch.
Neben der Lizenz sehe ich den Punkt, das viele nur noch auf Ihre TTR-Punkte schauen.
Wir merken bei unseren kleinen Turnieren, dass wenn die ersten Anmeldungen im schwächeren TTR-Bereich sind, sich bessere Spieler erst gar nicht anmelden.
Wenn ich die Schablone jetzt mal über Herren B lege zeigt sich das gleiche Bild.
Von 10 Spielern waren 9 aus dem Bereich 1400 - 1500 TTR angemeldet, der Bereich 1500 - 1600 war mit 1 Teilnehmer also quasi nicht vorhanden.
9 die potenziell Punkte gewinnen, 1 der eigentlich nur verlieren kann.
Die Spieler die noch Interesse an Turnieren haben spielen meiner Meinung nach überwiegend nur noch um Ihre TTR-Werte zu verbessern. Ins Risiko wird da kaum gegangen, ein Turniersieg ist anscheinend auch kein Anreiz mehr.
Auch wenn ich es ungern sage, aber FRÜHER war es dann doch entspannter. Da hat man auch mal aus Spaß und wegen der Geselligkeit gespielt.
Das ist verloren gegangen meiner Meinung nach und die TL ist dann jetzt noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Aber: just my 2 Cents