Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich weise nur darauf hin, dass das Argument, dass man TTR-Punkte verliren konnte für den Bezirk Ludwigsburg nur in 1 Klasse zugetroffen hat und dies war nicht die Klasse 1400 - 1600 Q-TTR  .
|
Die Frage bzw. ein weiteres "Problem" ist dann doch die totale und übergreifende "Uneinigkeit" des Systems an sich oder sehe ich da was falsch? Im Bezirk Ostalb (da weiß ich es zufällig) waren in der A-Klasse sogar Leute mit 1385 und einige mit 1400+ TTR im Teilnehmerfeld, was auch wiederum totaler Quatsch ist, dass das überhaupt so erlaubt ist. 0-2999 bzw. in B 0-1550 und C 0-1350 als TTR-Grenzwerte zu setzen, aber es zu erlauben, dass man egal wieviel Punkte man hat, in A zu starten, ist auch kein Anreiz für A-Spieler anzutreten, schönt aber das Teilnehmerfeld.
Das gibt es zumindest in Bayern/Franken nicht, was sich aber auch in den Teilnehmerzahlen niederschlägt. Hier sind die Grenzen klar definiert mit 0-1400, 1401-1500, 1501-1650, 1651-3000.
Die Frage ist, was jetzt besser ist....

Gemischte Teilnehmer mit prinzipiell nur Nachteilen für bessere Spieler, aber Hauptsache Teilnehmer zu generieren oder magere zwei Teilnehmer in einer A-Klasse, 13 in B und sechs in C, Null in D...